Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft

Bicycle Shop in Ettlingen

Updated: May 07, 2024 04:29 PM

Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft is located in Ettlingen (Town in Germany), Germany. It's address is Rastatter Str. 89, 76199 Karlsruhe, Germany.

Rastatter Str. 89, 76199 Karlsruhe, Germany

Wednesday9 AM to 1 PM
Saturday9 AM to 1 PM
SundayClosed

Where is Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft?

Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft is located at: Rastatter Str. 89, 76199 Karlsruhe, Germany.

What is the phone number of Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft?

You can try to calling this number: +49 721 881388

What are the coordinates of Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft?

Coordinates: 48.9732001, 8.4040078

Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft Reviews

Yan Li
2020-04-27 12:36:38 GMT

Many thanks for offering me free services of tightening the screws and pumping up. Very nice people.

Thomas Fuhry
2024-02-28 18:26:06 GMT

Bike Team DoKo DER Geheimtipp unter den Bikeshops in Karlsruhe!
Seit Georg Bretzinger & Christof Budlewski das Fahrradgeschäft
"Bike Team DoKo" übernommen haben, ist aus einem leicht angestaubten Roller-Shop einer der Top 10 Fahrradläden in Karlsruhe geworden.  Georg & Christof haben mit viel Herzblut und Leidenschaft ihren Showroom optimiert. Das Sortiment von hochwertigen Higend-Bikes über angesagte Kompakträder, robuste Mountainbikes bis zum Kinderrad lässt kaum Wünsche offen. Eine große Auswahl an aktuellem Zubehör rundet das Gesamtbild ab.
Seit 1980 habe ich beim "DoKo" ca. 10 Fahrräder gekauft. Nach vielen guten Erfahrungen mit dem Team vom Bike-Team DoKo halte ich diesen Bikeshop für uneingeschränkt empfehlenswert!

Kristina B.
2024-04-05 20:01:24 GMT

Habe das Fahrradgeschäft zwecks Probefahrt mit zwei verschiedenen Stantons aufgesucht.
Kontaktaufnahme per Telefon und Vereinbarung des Termins einfach und zeitnah.
Empfang vor Ort und Beratung freundlich und ruhig. Auf die Wünsche des Kunden wird eingegangen, wurde zu nichts gedrängt.
Kann das Fahrradgeschäft weiterempfehlen.

Thorsten Bauer
2024-03-21 16:50:46 GMT

Vor 3 Jahren bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad bei DOKO zwecks Probefahrt mit einem Rennstahl gewesen. Nach einer sehr kompetenten und freundlichen Beratung habe ich am gleichen Tag das Fahrrad bestellt.
Die kompetente und freundlichen Beratung endet aber nicht nach dem Verkauf.
Ich hatte jetzt 2 Pannen mit meinem Fahrrad in diesen 3 Jahren und 30.000 km.
Die letzte heute (21.03.2024).
Ich bin ohne Termin um kurz nach 9 vorbeigekommen.
Hr. Budlewski und Hr. Bretzinger haben sich (wie auch beim ersten Mal) sofort meines Problems angenommen.
Nach 30 Minuten war das Thema zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
(Das Ersatzteillager befindet sich halt nicht auf der Straße - wie sonst überall üblich. Hier wird Dir sofort geholfen).
Vielen Dank dafür.

Aber auch bei den regulären Inspektionsterminen (mit Voranmeldung) konnte ich auf mein Fahrrad warten.

Von meiner Seite kann ich daher nur sagen:

Ihr seid absolute Spitze!!!
Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Vielen Dank für diesen tollen Service.

Thorsten Bauer

Bastian Weinert
2023-11-08 13:57:42 GMT

Alles prima! Es wurde ein Termin zur normalen Inspektion ausgemacht. Es brauchte zwar etwas Vorlauf (4 Wochen vorher anzurufen ist ratsam), aber das ist normal. Bei der Inspektion wurde alles sorgfältig und superflott erledigt. Ich konnte das Rad noch am gleichen Tag abholen. Die Preise sind fair. Ich komme gerne wieder.

Benedict Reimann
2024-01-27 16:53:18 GMT

Die Beratung und der Service beim Bike Team DoKo sind hervorragend!
Zur Beratung: Ich war auf der Suche nach einem Reiserad. Rennstahl und Falkenjagd waren in der engeren Auswahl und meine erste Anlaufstelle für Beratung und Probefahrten war das Falkenjagd Testcenter in Ismaning (bei München). Die Beratung dort war allerdings so schlecht, dass ich die Marken beinahe aus der Auswahl genommen habe. Der Mitarbeiter vor Ort war unmotiviert und ahnungsbefreit. Ganz anders eine Woche später beim Bike Team DoKo – Georg Bretzinger hat sich viel Zeit genommen und mich fünf Rennstahl und Falkenjagd Räder in verschiedenen Konfigurationen Probefahren lassen. Und er hat mir klare Empfehlungen gegeben, wie das richtige Fahrrad für mich zu konfigurieren ist.
Zum Service: Georg hat mir noch kurz vor Feierabend die Bremsanlage an meinem Falkenjagd schnell und sicher repariert. Nochmals danke dafür!
Klare Empfehlung!

Florian Töller
2023-09-08 20:07:37 GMT

Am Start einer Trans-Schwarzwald Tour hatte ich plötzlich Probleme mit dem Freilauf an meinem MTB. Also gleich nach dem Frühstück zum Bikeladen, der am frühesten öffnet. Und obwohl die Jungs schon um 9 Uhr morgens super busy in der Werkstatt waren und auch nicht das passende Ersatzteil da hatten, haben sie sich (und schlussendlich sogar der Chef persönlich) meiner Sache angenommen und den Freilauf soweit wieder hinbekommen, dass ich die Tour antreten konnte. Ich schreibe die Rezension nach der ersten Etappe, die problemfrei verlief. Danke für Eure Hilfe und Euer Engagement!

Armin Bollig (bluemood64)
2022-09-11 11:43:50 GMT

***… Gutes Gefühl, vom ersten Moment … ***

(sorry, späte Rezension)

Ok. Ich (wir) haben schon im April gekauft. Rezension kommt (wirklich) spät. Aber ich wollte irgendwie warten, ob das „überaus gute Kaufgefühl“ auch bis zu den, nach den kostenlosen Erstinspektionen, bleibt. Und ... es blieb.

Ich (wir) sind froh bei Fa.DOKO doch noch vorbeigeschaut zu haben, nachdem wir schon so müde vom Suchen waren (wohl alle E-Bike-Geschäfte, auch all die Discounter im Umkreis von 40km (?) intensiv durchhatten) ein vermeintlich passendes E-Bike (Riese&Müller Nevo 3) nach unzähligen Markt- u. Internet-Recherchen, Tests u. Probefahrten, dann eigentlich bei einem E-Bike-Laden in Pforzheim reserviert war, dort auf uns wartete.

Ich bin froh das wir noch eine Nacht über den "Nevo 3-Kauf" geschlafen haben, irgendwie fühlte es sich mit dem Nevo noch nicht ganz "rund" an, ich bin froh das wir doch noch (ohne zu große Erwartungen) nach Rüppurr zu Fa.DOKO sind, … letztendlich, das wir nun "Käufer & Kunde" bei Fa.Doko wurden.

Mein erster Eindruck, beim Betretens des schon älteren, aber sauber, ordentlich und gut strukturiert wirkenden Ladens der Fa.Doko (auch dem erlaubten Blick in die angrenzende Werkstatt) war sofort … hier will man nicht Augenwischen, hier will man "wenn", dann Qualität verkaufen, nicht gnadenlos schnellen Umsatz machen, nur, weil der Markt es gerade erlaubt.

Die zurückhaltende, verkäufer-unübliche (besonnene) Art wie uns zuerst Herr Budlewski, dann später Herrn Bretzinger begegnete (eine Art die wohl Einige schon irritierte, die meines Erachtens, glücklicherweise, nicht manch E-Bike-Verkaufs-Mainstream entspricht) … ich konnte mit dieser besonderen und ruhigen Art sofort umgehen, mir kam diese Art sehr entgegen.

Lange Jahre Bike- bzw. Radszene-Erfahrung kam bei mir (ohne dass jemand bei Fa.DOKO davon sprach) glaubhaft an. Ich fühlte mich sofort „im richtigen Geschäft“ und auch (nach unkomplizierter, toller, ausgiebiger Probefahrt-Möglichkeit im realitäts- alltagsnahen Straßen-Feldwege-Umfeld) bei den dann finalen, für mich absolut fairen "Kaufgesprächen-Preisverhandlungen" (die es ja aktuell, bei dem völlig überhitzten Bike-Markt (Verkäufermarkt?) eigentlich gar nicht wirklich gibt) wohl.

Was wir gekauft haben?

Wir fanden (überraschenderweise) zwei, für uns absolut passende Tiefeinsteiger (Conway Cairon FS SUV´S) an die wir zu dem Zeitpunkt wieder leergefegten Bike-Markt, schon gar nicht mehr glaubten, fühlten uns sofort (und immer noch) auf diesen durchdachten Qualitäts-E-Bikes wohl.

(Conway, Qui, VeloVille, Rennstahl, etc. ... Fa.Doko führt tolle Marken)

Zubehör (Helm, Biketaschen, Trinkflaschen, etc.) und ein paar gewünschte Modifikationen (Spezielle Griffe, Rahmen- u. Kettenschloss, etc.) bekamen wir bei Fa.DOKO auch toll und passend beraten, später fachgerecht u. sorgfältig montiert.

Fa.DOKO machte uns die E-Bike´s in Rekordzeit fertig, am nächsten Tag machte ich, machten wir, schon Kilometer … :-) …

Nicht nur für mich ein irre teures, aber in diesem Jahr endlich realisiertes „Therapiegerät“ (nicht nur meine kaputten Knie stabilisieren sich) … :-) … ich hätte nicht gedacht welch Bike-Mobilität erneut in mein Leben kommt, welch positive Bereicherung das wurde. Hoffentlich bleibt das so.

Für mich, für uns hat sich der Weg zu Fa.DOKO absolut gelohnt.

Wir hoffen das es (auch) dieses Geschäft noch lange gibt, die Big-Player (deren Mehrwert für Kunden ich nicht wirklich erkennen konnte) solch kleineren Läden nicht vernichten, vom Markt drängen.

Hier nochmals in Kürze:

Laden: Klein, aber Fein, auf Qualität bedacht
(… m.E. lohnenswert vorbei zu schauen)

Personal: Fachkundig, glaubwürdig, authentisch
(… darum bemüht „Passendes“ zu finden)

Service: Zuverlässig, Kompetent, Ordentlich
(… „hat ein Auge“, geht toll auf Bedürfnisse ein)

Preise: Fair und angemessen
(… E-Bike´s leider marktbedingt viel zu teuer)

Liebe Grüße an alle „DOKO´ler“ … ;-) … weiterhin auch euch, „Alles Liebe und Gute“

MARVBERT
2023-09-20 09:21:52 GMT

Ich kann es wirklich nur wärmstens Empfehlen.
Meine Anliegen wurden zur 110% bestens behandelt. Ich kam wirklich schon rum was Fahrrad - Werkstätten angeht und kann getrost sagen, dass das die beste ist. Hier wird noch Handwerkskunst vollbracht wie man es sich wünscht.
Feinste Arbeit wird hier verrichtet.
Alles war zu meiner Zufriedenheit und wurde im Detail sogar übertroffen.

Ich schreibe echt nicht oft Rezensionen, aber hier war es mir ein Anliegen. Um Kunden denen es so geht wie mir zu helfen. ;)
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für den tollen Support.

Johannes Bruckner
2019-08-05 10:50:02 GMT

Wirklich sehr sehr guter Service sowie sehr freundlicher Umgang mit dem Kunden.
Ich war dort, um bei meinem Fahrrad ein internes Kabel im Rahmen verlegen zu lassen.
Ich selbst quälte mich über 1 Stunde bei diesem Unterfangen ab, bis ich es dann letztendlich zum Doko brachte.
Problem kurz geschildert, abgegeben und nach einer Stunde kam auch schon der Anruf, dass ich es wieder abholen könne.
Zug war eingefädelt wie er sollte und auf die Nachfrage was das nun kosten solle, meinte der Mitarbeiter, dass die Montage aufs Haus geht.
Das Kabel und der Zug waren von mir.
Der Mitarbeiter erkärte mir sogar noch, wie ich das nächste Mal das evtl. selbst machen kann.
Also an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an das nette Doko-Team!!

Marc “s`Märksche” Beyer
2020-06-14 19:11:07 GMT

Bereits zum Technik-Talk im Februar 2020 (mit Pinion und Falkenjagd/Rennstahl-Präsentationen) bemerkte ich das dieses Fahrradgeschäft sich von anderen Mitbewerbern deutlich abhebt.
Es ist das unkomplizierte, direkte Beraten (und verkaufen). Chef & Mitarbeiter die wissen von was sie reden.
So kam es wie es kommen musste ... ich kaufte ein Fahrrad.
Nachdem jegliche Fragen, Ideen, Beispiele durchgesprochen wurden, Probefahrten abgehakt waren und alles mit allem verglichen war. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Problem ungelöst:
Auch ein Hinterrad mit festsitzender Nabenschaltung war "so nebenbei" während eines Gesprächs im Verkaufsladen ruckzuck in der Werkstatt instand gesetzt.
Daher auf diesem Wege nochmals "Danke" und weiterhin viel Erfolg mit den zahlreichen Marken und Fahrradmodellen.

Harald Notter
2023-08-22 15:01:48 GMT

Wir haben uns im Dezember 2022 zwei Qio Ebikes gekauft und waren sowohl mit der Beratung als auch mit dem nachfolgenden Service sehr zufrieden. Wir würden jederzeit wieder bei Doko kaufen.

Jakob
2023-09-19 08:04:28 GMT

Ich war dort einen Tag bevor ich eine 7-Tägige Radreise gestartet habe mit einer defekten Schaltung. Trotz Zeitdruck haben die Jungs in der Werkstatt mir gleich 2x weiterhelfen können und mir sagen können, was ich machen muss um wieder fahren zu können. Vielen Dank dafür! :)

Marga Klein
2023-07-23 12:18:22 GMT

In allen Punkten 5 Sterne!!
Besonders hervorzuheben die angenehme persönliche und seriöse Art
Sowohl bei der Auswahl der Fahrräder als auch dem Zubehör.
Ein extra Dankeschön an Herrn Bretzinger.
Jederzeit wieder gerne bei Ihnen in Ihrem Haus.

Rüdiger Neller
2022-08-19 10:12:40 GMT

Also hier mal einen Kommentar der in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist ......
Als Geschäftsführer von Vc haben wir einige Job Bikes bei der Firma Doko
gekauft und der Service ist vorbildlich von Anfang an einfach nur
perfekt. Beratung, Verkauf und Service geht nicht besser......
Auch bei den Herstellern Motoren der Marke ..... bringt sich das Doko Team super in Stellung und hat schon zweimal die Anlagen unkompliziert gewechselt. Für uns kostenfrei ..

Danke liebes Doko Team .....
Euch kann man als Unternehmen nur Empfehlen

Andreas Strauß
2023-04-20 16:08:54 GMT

Habe gerade den gerissenen Bowdenzug am Schaltwerk meines MTBs reparieren lassen. Konnte das Rad ohne Termin sofort vorbei bringen. "Kleine Sachen schieben wir zwischendurch rein". Am nächsten Tag bereits fertig repariert. Schaltung exzellent eingestellt. Sehr gute Arbeit zu fairem Preis.

PS: Es handelte sich um einen innenverlegten Zug, der mir beim Versuch , das Malheur selbst zu reparieren, in den Rahmen gerutscht ist. Das ist mir schon mal passiert. Musste damals stundenlang dran rumbasteln. Das wollte ich mir ersparen. Die 57€ inkl. neuem Schaltzug war es mir absolut wert.

Fazit: Jederzeit gerne wieder, absolute Empfehlung!

SaBine Be
2022-11-25 12:01:13 GMT

Wir waren beim Kauf unserer E-Bikes mit der Beratung sehr zufrieden.
Herr Bretzinger hat sich viel Zeit genommen, um uns umfassend zu beraten und hat zu keiner Zeit Verkaufsdruck aufgebaut. Wir konnten uns in Ruhe entscheiden, und sind sicher, die für uns passenden Fahrräder gefunden zu haben. Vielen Dank nochmals für die sehr gute Beratung.

Karl Heinz Strubel
2021-10-23 08:58:31 GMT

Bester Fahrradhändler weit und breit...Hier wird einem sofort geholfen.
Ersatzteile werden umgehend bestellt.Danke Doko Team

Patrick Mergenthaler
2021-08-14 06:59:15 GMT

Da demnächst wieder eine Lastenrad-Förderung der Stadt Karlsruhe angeboten wird, möchte ich meine Erfahrung mit meinem E-Lastenrad und Doko mitteilen.
Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Leistung von Kauf (12/19), Inspektion und kleineren Reparaturen (oft Garantiefälle bisher). Werkstatt Termine gibt es in dringenden Fällen bisher sehr kurzfristig. Die Reparaturen wurden immer zuverlässig und sehr freundlich durchgeführt.

Auf diesem Weg vielen Dank an das gesamte Team.

Laura Schweizer
2023-07-24 09:36:11 GMT

Super netter und schneller Service. Wir hatten einen Tubeless Platten und uns wurde direkt vor Ort sehr freundlich weitergeholfen. Die Radreise konnte somit fortgesetzt werden. Danke :)

Write a review of Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft

Bike Team Doko - Karlsruhe - Fahrradfachgeschäft Directions
About Ettlingen
Town in Germany

Ettlingen is a town in Baden-Württemberg, Germany, about 8 kilometres south of the city of Karlsruhe and approximately 15 kilometres from the border with Lauterbourg, in France's Bas-Rhin department. source