Fahrrad-Doc

Bicycle Shop in Göttingen

Updated: September 23, 2024 01:05 AM

Fahrrad-Doc is located in Göttingen (City in Germany), Germany. It's address is Petrikirchstraße 18, 37077 Göttingen, Germany.

Petrikirchstraße 18, 37077 Göttingen, Germany

Saturday10 AM to 2 PM
SundayClosed

Where is Fahrrad-Doc?

Fahrrad-Doc is located at: Petrikirchstraße 18, 37077 Göttingen, Germany.

What is the phone number of Fahrrad-Doc?

You can try to calling this number: +49 551 20013848

What are the coordinates of Fahrrad-Doc?

Fahrrad-Doc Reviews

john thomas
2021-06-25 09:06:30 GMT

To the point, professional and great service.
Did what he could do to restore the bike to proper functioning without any hue and cry (which was the case elsewhere!).
The person was extremely courteous and understanding, given the fact that my German language skills were weak.

Bärbel Schmidt
2024-06-10 19:35:46 GMT

Es handelt sich um eine echte Schrauberwerkstatt. Hier steht das Fahrrad voll im Fokus, etwas weniger die Kundenkommunikation. Grundsätzlich werden technische Sachverhalte Sachverhalte gut erklärt, unnötige Leistungen oder Produkte wurden mir nie aufgedrängt, die Preise sind mehr als fair. Die Auslastung ist hoch und entsprechend ist vor allem in der Sommersaison mit Wartezeit zu rechnen.
Die Beschwerde der Kundin mit dem Fahrradschlauch hat mich beschäftigt weil das ein echter Klassiker ist; man fährt mit zu geringem Reifendruck, der Schlauch beginnt zu wandern, kriegt was von der Felge ab, am Ventil entsteht Zug es bilden sich Falten und letztendlich ein Schaden am Schlauch. Hier hilft am besten ein You Tube Video schauen und dann schnell selbst den Schlauch wechseln, da lernt man was dazu und vergisst nicht mehr so leicht den Reifendruck zu überprüfen. 3 bis 3,5 bar sind prima.

Jan Gaedtke
2024-03-19 23:01:41 GMT

Sehr geehrte Frau Rinne,
dank Ihnen werde ich dem Fahrrad-Doc jetzt 5 Sterne vergeben, weil ich weiß, dass dort kompetente Zweiradmechaniker arbeiten. Einen der beiden habe ich sogar persönlich ausgebildet. Wie der Inhaber schon äußerst sachlich geschildert hat, muss ein Schlauch immer einen Druck von mindestens 3 bar besitzen, sonst kann er sich tatsächlich im Reifen, vor allem am Ventil, falten, was zu einem Defekt führt.
Wäre der Schlauch falsch montiert worden, wäre er Ihnen wahrscheinlich nach max. 2 Tagen um die Ohren geflogen!
Nach 5, ich wiederhole 5 Jahren, jetzt eine 2 Sterne Bewertung abzugeben, ist in meinen Augen eigentlich schon krank!
Notfalls hätten Sie es mit dem Geschäft auch persönlich erörtern können. Stattdessen drücken Sie ihm ne geschäftsschädigende Bewertung rein. Ich habe kein Verständnis für solche Vorgehensweisen.
Das denken übrigens nicht nur ich, sondern 3 weitere Fahrradgeschäfte der Göttinger Innenstadt.
Denken Sie mal drüber nach!
PS.: Ich, als Fahrradladeninhaber, hätte auf Ihre Bewertung nicht so besonnen reagiert wie Jörg Bode

Gökick Fußballprojekt
2020-08-18 11:05:13 GMT

Wir haben unser neustes Dienstfahrzeug, ein mit Elektromotor unterstütztes Lastenrad, dort gekauft. Die Lieferung dauerte Corona-bedingt zwar etwas, der Preis, der Service, das Know-how und das Produkt selbst sind absolut empfehlenswert. Selbst als eine kleine Panne passierte, kam der Fahrrad-Doc mit seinem Dreirad blitzschnell, um zu helfen. Kauft nicht im Internet oder bei Aldi - kauft beim Fachhändler um die Ecke!

ComfyDents
2024-09-05 12:42:20 GMT

Ich war schon häufig hier und jedes Mal sehr zufrieden.

Lucas H
2020-03-03 17:17:38 GMT

Sehr guter Service, schnelle Reparatur und niedrige Preise.

Seit Jahren bringe ich mein Fahrrad zu diesem Laden und bin noch nie enttäuscht worden. Mein Fahrrad konnte ich selbst bei größeren Reparaturen immer am nächsten Tag abholen. Die Preise sind sehr kundenfreundlich und ich habe dennoch keinen Grund zu glauben, dass an der Arbeit oder an der Qualität der Teile gespart wird. Man ist stets freundlich zu den Kunden und ich fühle mich dort kompetent und ehrlich beraten und habe nicht das Gefühl, dass man mir unnötige Reparaturen, Teile oder ähnliches aufschwatzen/verkaufen möchte.

Lila Laune
2023-08-19 08:53:20 GMT

Wir sind mit dem Camper auf Durchreise und hatten einen Platten an einem unserer Räder. Innerhalb von 20 Minuten war das Problem gelöst und einen kurzen Fahrradcheck gab es auch noch. Sehr zufrieden. Danke !

Gustav
2022-11-01 16:45:14 GMT

Dieser Fahrradladen unterstützt die Verkehrswende! Mit nicht fahrfähigem Fahrrad ließ man mich nicht warten, er ließ alles fallen und reparierte mein kaputtes Hinterrad mit ein paar erfahrenden Handgriffen in Sekunden. Aus einem fahruntüchtigen Fahrrad machte man mir ein funktionsfähiges und verlangte nichts von mir, dafür bin ich sehr dankbar.

Top Fahrradladen, sehr viel Expertise, und sehr nett!

Relaxed SleepyCloudy
2020-05-29 22:52:35 GMT

Bin sehr zufrieden.

Ich bin gestern mal vorbei, da mein Hinterrad ziemlich locker war. Vermutung (von beiden Läden) war, dass die Hinterachse *ich kenne mich da nicht aus* kaputt sei. Um dies zu beheben müsste man das Hinterrad austauschen, preis ca. 40-60€. Da mein Fahrrad jetzt schon gut 2Jahre + auf dem Buckel hat habe ich eine Inspektion ebenfalls in Betracht genommen. Dies sollte nochmal ca. 30-50€ Kosten.
Der Herr meinte ich könnte es direkt morgen Abend wieder abholen. Dies habe ich auch direkt gemacht. Und dann plötzlich die Überraschung, es war nicht defekt, man konnte es noch festziehen.

Ich bin sehr erfreut darüber, daß dies auch gemacht wurden ist und nicht mit der Unwissenheit des Kunden gespielt wird.
Schließlich hätte er es auch einfach austauschen können, da ich im glaube war, es sei defekt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit dir hier geleistet wurden ist. Ich komme gerne wieder :)

Rea
2019-02-04 21:11:44 GMT

Ich bin sehr froh um diesen Laden! Kompetent, zuverlässig und schnell in der Reparatur; verständlich und ausführlich in der Beratung. Zu was mir geraten wurde, hat sich bewährt, was repariert wurde, funktioniert. Dazu sind die Preise unschlagbar. Die Gespräche sind meist sehr direkt und kommen auf den Punkt, was ich sehr schätze – ich habe dies niemals als unfreundlichen Umgangston wahrgenommen.

Eine Anmerkung möchte ich allerdings machen: Einmal wurde mir am Abholtermin gesagt, dass die Reparatur aufgrund einer ausstehenden Lieferung verschoben werden musste und mir wurde ein neuer Abholtermin gegeben. Kein Problem - da ich von vornherein gesagt hatte, dass es nicht eilt, will ich hier nichts bemängeln. Aber ein Kunde mit z. B. einem weiteren Anfahrtsweg wäre sicher froh über einen Anruf im Voraus.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Christian Braukmann
2021-06-04 15:20:25 GMT

Wir haben dort ein E-MTB reparieren lassen.
Eigentlich wollte ich selber reparieren und hatte die Ersatzteile schon gekauft. Ich war unsicher, wie der Fahrrad Doc darauf reagiert.
Die waren super-schnell, sehr freundlich, es war absolut angemessen bzgl Preis und sie haben meine Ersatzteile verbaut. Klasse!! Jederzeit wieder!

René Terruhn
2023-04-29 11:15:17 GMT

Ich brauchte eben nur vier Zugendhuelsen um mein Rad mit neuen Zuegen auszustatten und hatte kein Bargeld dabei. Die vier Huelsen habe ich dankbarerweise im Vertrauen ueberlassen bekommen und bezahle gerne bei allernaechster Gelegenheit mit einem angemessenen Trinkgeld. Herzlichen Dank! So ist meine Radreise am Montag gerettet:-)

Marco Schneemann
2020-08-12 01:32:50 GMT

Ich bewerte nicht oft im Internet. Aber diese Fahrradwerkstatt kann ich nur empfehlen. Ich war jetzt zweimal kurz nacheinander da, und die geben sich echt Mühe. Hab mein Rad jeweils morgens um 10:00 hingebracht und konnte es nachmittags am selben Tag wieder abholen. Preise sind in Ordnung. Schneller Service. Top

Nicola Strenzke
2014-05-12 16:19:23 GMT

Ich bin schon mehrfach mit diversen Fahrradreparaturen dort gewesen und immer war der Service sehr unkompliziert, schnell, fachkundig, und nicht überteuert. Kleine Probleme werden auch mal sofort gelöst, sonst meist am nächsten Tag. Und ein kurzer Sicherheitscheck (Bremsbeläge) und Reifen-Aufpumpen werden immer mitgemacht. Ein großes Lob für den guten Service!

Sabino D'avanzo
2020-01-25 12:50:18 GMT

Hallo
Ich möchte mich hiermit beim Jörg bedanken das er mir sehr geholfen hat. Ich hatte ein paar Probleme und er war der erste der sofort für mich da war.Wenn ihr Probleme mit eurem Fahrrad habt dann ist Jörg sehr zu empfehlen. Er ist ein guter Kerl und menschlich erste Klasse. Er hat es verdient das sein Laden läuft und ich würde euch ihn sehr empfehlen. Danke Jörg für alles. Lg Bino

Nico Wegener
2019-08-21 08:00:21 GMT

Die Reparatur war wie immer erfolgreich und sehr schnell. Sogar noch schneller als am Anfang angekündigt.
Da auch der Mitarbeiter freundlich und kompetent ist, kann ich dieses Unternehmen nur mit 5 Sternen bewerten und es jedem empfehlen.

Benedict W
2020-02-29 10:15:48 GMT

Top Service. Fahrrad an einem Freitag um 14:30 Uhr vorbei gebracht. Um 15:00 Uhr einen Anruf bekommen, dass bei der Reparatur weitere Probleme festgestellt wurden, ob die auch repariert werden sollen. Um 16:30 Uhr Fahrrad wieder abgeholt. Was will man mehr?

Sven Foerster
2021-09-21 14:28:33 GMT

Ein sehr flexibeles Team welches kreativ und spontan mein Bike wieder flott gemacht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste improvisiert werden, was absolut super gelöst wurde. Großes Lob an den bärtigen Mitarbeiter .

kimil__
2018-11-12 14:44:51 GMT

Schnelle und professionelle Reparatur!! Mein Fahrrad lief nach jeder Reparatur immer problemlos :) Zudem bin ich sehr froh über die kostenlose Reifenpumpanlage :)

Was ich jedoch wie in den anderen Rezensionen bemängeln kann ist die Kundenfreundlichkeit, man bekommt echt beim Reinkommen nicht das Gefühl, erwünscht zu sein, man wird nicht gerade "freundlich" begrüßt sowie beraten, ich habe zudem das Gefühl, die Mitarbeiter haben keinen Spaß an ihrer Arbeit, weil sie bei Fragen echt genervt vorkommen.

Heute war ich kurz da, weil mein Vorderlicht zu locker war und ich sie gerne festschrauben lassen wollte. Natürlich war der Mitarbeiter mit etwas anderem beschäftigt, jedoch wäre schon schön gewesen, hätte er mir geholfen, ist ja nur ne Arbeit von paar Sekunden. Er meinte, ob ich das selber machen könnte, damit hatte ich auch kein Problem, er kam mir dann nur so genervt rüber, weil das Werkzeug, was er mir gegeben hatte, nicht immer passte und ich mich leider auch nicht allzu gut auskenne. Und somit saß ich alleine draußen und hab selber vor einem Fahrrad Reparatur Geschäft an meiner Lampe geschraubt, sicherlich kein schönes Bild für potenzielle Kundschaft. Am Ende gab ich auf Nachfrage meinerseits 1 € in die Kaffeekasse, obwohl ich ja eigentlich die Arbeit gemacht habe, hoffe durch diese kleine Geste werdet ihr in Zukunft etwas "hilfsbereiter" sein, auch bei kleineren Problemen, die sofortige Hilfe beansprucht, euer Name lautet doch auch "Fahrrad-DOC".

Wenn ich ehrlich bin, würde ich zu einem anderen Geschäft gehen, wäre der nicht in meiner Nähe. Vielleicht wenn ihr etwas freundlicher werdet, dann bleibt ihr auch so mein Stamm Reparatur Geschäft. 5 Sterne trotzdem, weil ihr gute Arbeit leistet!

Rico Nosberg
2020-07-07 20:30:30 GMT

Trotz Corona wurde mir sehr schnell geholfen. Inspektion gemacht, Bremsbeläge gewechselt und völlig verstellte Schaltung eingestellt. Jetzt läuft wieder alles wunderbar und das zum fairen Preis. Vielen Dank 👍

Write a review of Fahrrad-Doc

Fahrrad-Doc Directions
About Göttingen
City in Germany

Göttingen is a university city in Lower Saxony, central Germany, the capital of the eponymous district. The River Leine runs through it. At the end of 2019, the population was 118,911. source